Beiträge

2. Genusswanderung durch das Gemeindegebiet von Aichkirchen

Die jährliche Wanderung der Union Aichkirchen am 26. Oktober fand heuer wieder unter dem Motto „Genuss“ statt.

Mit rund 50 Teilnehmer wurde am Sportplatz der Rundweg durch das Gemeindegebiet gestartet. Zur ersten Etappe kehrten die durstigen Wanderer in Steindlberg beim Schatzl ein.

Mit jedem gegangenen Meter wurde auch die Anzahl der Wanderer mehr und wurden diese bei der zweiten Etappe bei Familie Selinger in Pisdorf in Empfang genommen. Dort wurde gebührend der neu errichtete Hühnerstall eingeweiht. Gestärkt durch ein oder auch zwei Gläsern Most und hart gekochten Eiern konnte der Weg zur Hütte am Sportplatz angetreten werden, wo die heurige Wanderung auch ihren Ausklang fand.

Die Union möchte sich bei Familie Selinger und Familie Schatzl noch einmal für die tolle Bewirtung bedanken! Ein besonderer Dank gilt Familie Selinger für den gespendeten Erlös aus ihrer Station. Der Erlös kommt der Eisbahn zugute.

4. Asphaltstock-Straßenturnier

Am 10. September wurde von der Union Aichkirchen das 4. Straßen-Turnier beim Sportplatz organisiert.

6 Mannschaften trotzten dem Wetter und kämpften um den Sieg. Es wurde versuchten bei den unterschiedlichsten Bahnen sein Bestes zu geben. Neben dem gewissen Ehrgeiz kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Die „Voglhuber“ mussten sich den Vorjahressiegern „Getzing 30 ½“ geschlagen geben.

Internes Fußballspiel

Am Sonntag 25.6.2017 fand am Sportplatz in Aichkirchen unser internes Fußballspiel statt. Es war auch ein Spiel unserer Kleinen (U8 und U7 Aichkirchen/Niederthalheim) geplant. Aufgrund des Regens wurde das Spiel aber abgesagt.
Danach zeigte sich das Wetter von der besten Seite und es war für Zuschauer und Spieler perfekt. Viele Zuschauer waren vor Ort und feuerten die Mannschaften an. Um zwei gleichwertige Mannschaften zu haben wurde gelost. Es entwickelte sich ein knappes und spannendes Spiel. Viele Tore wurden geschossen und die Mannschaft in Schwarz-Weiß hat das Spiel am Ende mit 10:8 für sich entschieden.