Beiträge

Tagesskifahrt

Am Samstag, 27. Jänner 2024 folgten viele Skibegeisterte unserer Einladung.
Auf ging es mit dem Bus nach Gosau wo ausgiebig die Schneepiste in Anspruch genommen wurde.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Familienwandertag

Am 26. Oktober 2023 luden wir alle Aichkirchner & Aichkirchnerinnen zur jährlichen gemeinsamen Wanderung ein.
Die Strecke führte uns vom Gemeindeplatz über den Krailberg bis zu der Endstation Wirt in Klaus, wo der Abschluss der Wanderung stattfand.
Wir bedanken uns für die tolle Teilnahme und Beteiligung und freuen uns auf nächstes Jahr!

Asphaltstock-Straßenturnier

Am Sonntag, 10. September 23 konnten wir bei bestem Wetter unser 8. Straßenturnier durchführen, wo sich 7 Mannschaften stellten.
Die Sieger:
1. Die Vier
2. Bewerbsgruppe Aichkirchen
3. Weissi’s + Co.
Wir möchten uns nochmals bei allen bedanke, die bei der Durchführung mitgeholfen haben!
Die Stockschützen

Quattro-Rasenturnier

Anfang September ist es am Aichkirchner Sportplatz heiß hergegangen.
Bei strahlendem Sonnenschein kämpften 15 Team in den Vorrunden um den Einzug in 1/4 Finale.
Nach der verdienten Mittagspause ging es dann mit einem oberen und unteren Playoff nochmal richtig her!
Am Ende, eines zum Glück verletzungsfreien Tages, konnten sich dann in einem spannenden Finale die Laakirchner „Hau drauf wie nix“ gegen „Waschecht“ durchsetzten und einen funkelnagelneuen Beachball, gesponsert von Pro Beachbattle, gewinnen.
Danke an alle Teams fürs kommen und Spaß haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr
Schögi Benji + Team Sektion Volleyball

Sportlicher Nachmittag

Am Donnerstag, 17.08 luden wir alle Kinder zum sportlichen Nachmittag auf den Sportplatz in Aichkirchen ein.
Zusammen wurden verschiedene Sportarten darunter zB.  Volleyball,  Fußball, etc. ausprobiert.
Anschließend gab es für alle Kinder ein Eis und auch gemeinsames Knacker grillen.
Wir bedanken uns für euer Kommen und hoffen es hat allen gefallen.

Familiensonntag & Frühschoppen

Sonntag, 02. Juli 2023

Der Winter kann kommen!

Unsere fleißigen Mitglieder der Union befreiten die Eisstockbahn vom Laub und Geäst.
Jetzt hoffen wir auf einen lange weißen Winter, dann kann die Saison beginnen.

Familienwandertag

Am 26. Oktober luden wir alle Aichkirchner & Aichkirchnerinnen zur jährlichen gemeinsamen Wanderung ein.

Wir freuten uns sehr, dass viele unserer Einladung gefolgt sind und so starteten wir unseren Fußmarsch vom Sportplatz Aichkirchen.
Die Strecke führte uns nach Aming über Apeding und retour wieder nach Aichkirchen.
Im Anschluss der Wanderung wurde für das leibliche Wohl und einen gemütlichen Ausklang am Sportplatz gesorgt.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Beteiligung und freuen uns auf nächstes Jahr!

Familiensonntag mit Frühschoppen

Am Sonntag bei herrlichen Sommertemperaturen fand unser jährlicher Frühschoppen am Sportplatz in Aichkirchen statt.
Für schmackhafte gegrillte Köstlichkeiten und kühle Getränke  wurde an diesem Tag durch unsere fleißigen Mitglieder & Helfer gesorgt.
Highlight des Tages war natürlich unser Kinderprogramm mit den verschiedensten Stationen.
Auch Zumba durchgeführt von Simone Niesner durfte nicht fehlen.
Wir möchten uns bei allen Besuchern herzlich bedanken und freuen uns auf nächstes Jahr!

Familienwandertag

Am 26. Oktober 2021 luden wir alle AichkirchnerInnen herzlich zum Wandertag ein.

Bei sonnigem Wetter trafen wir uns am Sportplatz, von dort wanderten wir nach Puch, über Stötten, nach Getzing, zum Radweg, nach Pisdorf und wieder retour zum Sportplatz.

Angekommen am Sportplatz gab es für jeden Wanderer eine Stärkung.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Anteilnahme und freuen uns auf die nächste Wanderung.

41. Generalversammlung

Am Freitag, 01. Oktober 2021 fand im Gasthaus Schamberger unsere 41. Generalversammlung statt.
Die gesamte Bevölkerung aus Aichkirchen, sowie alle aktiven und unterstützenden Mitglieder wurden dazu eingeladen.

Eröffnet wurde diese mit den Grußworten unseres Obmannes, gefolgt von den Berichten durch unsere Schriftführerin, unserer Vereinsleitung, der Sektionsleiter und des Kassiers.

Ein besonderer Tagespunkt war die Überreichung der Ehrenmitgliedschaft an unser langjähriges Mitglied Herrn Rudolf Steiner. Lieber Rudi, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz und wünschen dir alles Gute.

An nächster Stelle der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes, welche durch den Bezirksobmann Herrn Kons. Dir. KR. Ing. Alois Langmayr durchgeführt wurden, mit anschließenden Grußworten und Berichten.

Auch unser Bürgermeister Franz Haider begrüßte uns sehr herzlich und bedankte sich für unser Engagement und wünschte dem neu gewählten Vorstand alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

Neu gewählter Vorstand:

Obmann: Christoph Berger
Obmann Stellv., Hüttenwart: Christian Wallaberger
Kassier: Fritz Schiller
Schriftführerin: Kerstin Gruber
Schriftführerin Stellv., Medien: Andrea Grüblbauer
Platzwart: Florian Sonnleitner
Sektionsleiter Volleyball: Benjamin Schögl
Sektionsleiter Volleyball Stellv.: Markus Selinger
Sektionsleiter Asphaltschießen: Hans Sonnleitner
Beauftragter Eisbahn: Herbert Selinger

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren ehemaligen Obmann Christian Wallaberger, welcher jetzt unser Obmann Stellvertreter ist, besonders für seinen Einsatz und wünschen unseren neuen Obmann Christoph Berger alles Gute und viel Glück in der neuen Funktion.

 

 

Aichkirchner Asphaltstock-Straßenturnier

Am Sonntag, 12. September 2021 wurden alle AichkichnerInnen herzlich zum Straßenturnier am Sportplatz eingeladen.

7 Mannschaften zu je 4 Schützen haben sich zum Turnier bei traumhaftem Wetter angemeldet.

„STOCK HEIL“ hieß es für alle Schützen – besonders für „Die Oldies“, die das Turnier für sich gewinnen konnten. Herzlich Glückwunsch!

Ergebnisliste:

  1. Die Oldies
  2. Dienstag
  3. Die Weissis
  4. Getzinger
  5. Haider Franz
  6. Beverly Hills
  7. Brunngasse

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme bei allen Schützen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Familiensonntag mit Frühschoppen

Am Sonntag, 11. Juli 2021 veranstalteten wir einen gemütlichen Frühschoppen für alle Aichkirchnerinnen und Aichkirchner am Sportplatz.

Sehr viele Einwohner sind unserer Einladung gefolgt, worüber wir uns sehr freuten.

Am Nachmittag startete unser Kinderprogramm mit diversen Stationen (Geschicklichkeitslauf, Bogen & Ziel schießen, Sack hüpfen, Dosen werfen, usw.), wo jedes Kind eine tolle Überraschung und ein leckeres Eis als Belohnung für sich gewinnen konnte.

Zu späterer Stunde wurde in gemütlicher Runde das EM-Finale Italien vs. England in der Hütte übertragen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern, helfenden Händen, Sponsoren und noch vielen mehr bedanken.

Es war ein gelungenes Fest.

2. Genusswanderung durch das Gemeindegebiet von Aichkirchen

Die jährliche Wanderung der Union Aichkirchen am 26. Oktober fand heuer wieder unter dem Motto „Genuss“ statt.

Mit rund 50 Teilnehmer wurde am Sportplatz der Rundweg durch das Gemeindegebiet gestartet. Zur ersten Etappe kehrten die durstigen Wanderer in Steindlberg beim Schatzl ein.

Mit jedem gegangenen Meter wurde auch die Anzahl der Wanderer mehr und wurden diese bei der zweiten Etappe bei Familie Selinger in Pisdorf in Empfang genommen. Dort wurde gebührend der neu errichtete Hühnerstall eingeweiht. Gestärkt durch ein oder auch zwei Gläsern Most und hart gekochten Eiern konnte der Weg zur Hütte am Sportplatz angetreten werden, wo die heurige Wanderung auch ihren Ausklang fand.

Die Union möchte sich bei Familie Selinger und Familie Schatzl noch einmal für die tolle Bewirtung bedanken! Ein besonderer Dank gilt Familie Selinger für den gespendeten Erlös aus ihrer Station. Der Erlös kommt der Eisbahn zugute.

4. Asphaltstock-Straßenturnier

Am 10. September wurde von der Union Aichkirchen das 4. Straßen-Turnier beim Sportplatz organisiert.

6 Mannschaften trotzten dem Wetter und kämpften um den Sieg. Es wurde versuchten bei den unterschiedlichsten Bahnen sein Bestes zu geben. Neben dem gewissen Ehrgeiz kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Die „Voglhuber“ mussten sich den Vorjahressiegern „Getzing 30 ½“ geschlagen geben.

Internes Fußballspiel

Am Sonntag 25.6.2017 fand am Sportplatz in Aichkirchen unser internes Fußballspiel statt. Es war auch ein Spiel unserer Kleinen (U8 und U7 Aichkirchen/Niederthalheim) geplant. Aufgrund des Regens wurde das Spiel aber abgesagt.
Danach zeigte sich das Wetter von der besten Seite und es war für Zuschauer und Spieler perfekt. Viele Zuschauer waren vor Ort und feuerten die Mannschaften an. Um zwei gleichwertige Mannschaften zu haben wurde gelost. Es entwickelte sich ein knappes und spannendes Spiel. Viele Tore wurden geschossen und die Mannschaft in Schwarz-Weiß hat das Spiel am Ende mit 10:8 für sich entschieden.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.